Die Presse, Österreichs unabhängige Tageszeitung seit 1848, berichtet in der Ausgabe vom 28. September 2013 erstmals über das von BURN-IN entwickelte Konzept des Kunst-Brandings.
Der ganzseitige Artikel mit dem Titel Botschafter der Marke von Erich Ebenkofler zeigt anhand zweier Beispiele (MGI Liezen von BURN-IN und Alpenmilch von gs-arch) welch außerordentlich große Kommunikationswirkung die künstlerische Gestaltung von Firmenfassaden auf die Betrachter, die Umwelt und die eigenen Mitarbeiter hat.
Bruno Sandbichler (Architekturbüro gs-arch) und Sonja Dolzer (BURN-IN | Markenexpertin) zeigen anhand ihrer Best-Practise-Beispiele wie Kunst-Branding Projekte in der Praxis ablaufen, welche Schritte zur erfolgreichen Entwicklung einer mit Kunst entwickelten Marke gehören bzw. welche Fallen oder Gefahren bei aufgesetzten, nicht authentischen Objektbespielungen, lauern.
Links:
- Presse-online-Beitrag
- Presse-Artikel als PDF im Anhang
- Medienberichte über Kunst-Branding und das Magazin Kunst strategisch einsetzen
- Agenturbuch Insights von Dolzer & Partner mit neuesten Visualisierungen