Skip to main content

Paul Zwietnig Rotterdam (New York) überrascht seine Studenten in der BURN-IN Galerie

Am 6.11.2014 fand die Vernissage zur Ausstellung „Veränderung“ statt. Mag. Heribert Jascha, Helga Hudin und Mag. Alexander Eggenhofer zeigen Malerei zum Thema Veränderung aus verschiedenen Blickwinkeln.

Allen gemein ist das Kontemplative und die Schau nach Innen, gemeinsam Erlebtes bei Prof. Paul Rotterdam (Ästhetische Exerzitien“ | Abtei Seckau | 2000).

Anlässlich der Buchpräsentation „Wilde Vegetation von Kunst zu Natur“ im Leopold Museum am 30.10.2014 besuchte Paul Rotterdam Wien und überraschte seine Studenten bei ihrer Ausstellungseröffnung in der BURN-IN Galerie durch seine unerwartete Anwesenheit.

Die Kunstschaffenden zeigen Veränderungen aus verschiedenen Blickwinkeln - in der Natur durch den Menschen, im Menschen selbst und durch die Zeit.

Insgesamt werden bis Ende November 29 Werke in verschiedenen Techniken (Arcyl auf Leinwand und Hartfaserplatte sowie Pigment auf Leinen & Zellulose) präsentiert.

Ein weiteres Highlight in der BURN-IN Galerie: Konzert-Premiere und Album-Präsentation des P.E.I. Trios (Lukas LIGETI, Yedda Chunyu LIN, Fritz NOVOTNY)  am 26.11.2014, 19 h. Das Album-Cover wurde von Peter Kogler gestaltet.

Die Ausstellung Veränderung läuft noch bis zum 30.11.2014.


Medienbericht in exklusive Bauen und Wohnen, der österreichischen Fachzeitschrift für exklusives Wohnen.