BURN-IN Membership

Haupt-Reiter

The true artist helps the world by revealing mystic truth.Bruce Naumann | amerikanischer Künstler und Kunstprofessor

Management ist nichts anderes als die Kunst,
andere Menschen zu motivieren.

Lee Iacocca | amerikanischer Manager aus der Autoindustrie

Der "wahre" Künstler soll also mystische Wahrheiten enthüllen und neue faszinierende Impulse an Unternehmen und Organisationen liefern, damit diese zu Trendsetter werden. Das bestätigte auch der französische Chefdesigner von Renault, Le Quément.  „... es ist nicht möglich, zu innovativen Konzepten zu kommen, indem man Konsumenten fragt, was sie denn wollten. Vielmehr geht es darum, dem Kunden etwas zu geben, was er haben möchte, von dem er aber nie wusste, dass er es suchte und von dem er sagt, dass er es schon immer wollte, bis er es schließlich bekommt.“

Die BURN-IN Membership-Angebote im Bereich Kunst-Branding und Creative Placemaking zielen genau darauf ab und bieten mit dem praxiserprobten First Mover-Konzept etwas ganz Neues für Unternehmen und Kunstschaffende.

Als Kunstschaffender profitieren Sie vom bestehenden BURN-IN Netzwerk, dem langjährigem Know-how und der sehr guten Infrastruktur von Galerie, Denkfabrik und Agentur.

BURN-IN setzt auf die Sensibilisierung der Themen über die Medien, akquiriert Kunden, führt Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss, navigiert und begleitet die Kreativprozesse, realisiert gemeinsam mit den Kunstschaffenden die Projekte und bietet als Generalanbieter eine Evaluierung nach Projektabschluss.

Maßgeschneiderte Künstler-Pakete

BURN-IN Membership

BURN-IN Leistungen

  • Nutzung des Kunst-Branding Know-Hows inkl. der wissenschaftlichen Studie (Return on Culture und Unternehmenskonzept für Bildende Künstler) und Koop der Baukörper als Markenbotschafter

  • Präsenz auf der Plattform mit individuellem Künstlerportrait | benutzerspezifischer Zugang zur redaktionellen, google optimierten Homepage
 max. 100 Kunstwerke im online-Shop

  • Kommunikationsmittel: Magazin „Kunst strategisch einsetzen“ | Agenturbuch „Insights“ | Folder „Der Baukörper als Markenbotschafter“ 
| Trailer "Der BURN-IN Faden | Details: http://www.burn-in.at/media

  • Direkt-Marketing und PR: mind. 3 Newsletter an Unternehmen und Organisationen | hausinterne Datenbank mit 30.000 Firmen inkl. firmenspezifischer Tiefendaten | alle 350.000 österr. Unternehmen) | mind. 2 Presseaussendungen an Journalisten
    optional: gemeinsame Messen, Ausstellungen, Workshops

Gemeinsam sind wir stark!

Kosten

  • Membership: 500 € Aufnahmegebühr | 20 € pro Monat | 25 % Provision auf Kunstverkäufe bzw. Kunst-Branding-Projekte | Mindestlaufzeit: 2 Jahre

  • Kooperationsprojekte | Marketing- und PR Packages ab € 2.500 pro Jahr je nach Leistungsumfang  | Mindestlaufzeit: 2 Jahre

    Anspruch | Anforderung
    Künstler mit fix etablierter Marke | Kommunikationskanälen - klare Positionierung am Markt | erfolgreiche Kommunikation (PR) und Strategie - Zielsetzung: Weiterentwicklung und Optimierung der Strategie | mindestens zwei Kooperationsprojekte mit BURN-IN
    Künstler mit neu zu etablierender Marke - Zielsetzung: Gemeinsame Entwicklung einer mittelfristigen Strategie mit BURN-IN

Weiterführende Infos zum Download finden Sie in der BURN-IN-Vienna Präsentation (PDF).