Direkt zum Inhalt

Alarmstufe Rot

1
Künstler
21
Kunstwerke

Das art feature #38 ALARMSTUFE ROT referenziert auf die aktuelle umweltpolitische Lage und holt ADKYs brillante Arbeiten vor den Vorhang. Seine eindrucksvollen Aufnahmen von stark korrodierenden Frachtern (Coplar I, Panagia Kanala, KOSTIS T) sprechen eine klare Sprache und zeugen vom Verfall, von der Belastung der Umwelt, aber auch von der Schönheit des Unvollkommenen.

Diese Polarität setzt sich auch in der Feuerserie fort. Feuer übte schon immer eine große Faszination auf die Menschheit aus. Neben dem Schönen steht das Gefährliche des Elements permanent im Raum. ADKY inszeniert seine Feuerwelten häufig mit multiplen Spiegelungen, die wunderbare geometrische Muster bilden. In anderen Arbeiten treten Figuren aus der Flamme hervor und kommunizieren mit dem Betrachter. Viel reduzierter zeigen sich die Purgator Arbeiten. Das Fegefeuer als starkes Symbol des nahenden Endes und der Läuterung.

Mit den beiden Arbeiten Baum am Zaun und das Universum und der Baum schuf ADKY zwei ganz positive narrative Fotogeschichten, die sein ANDERES SEHEN einmal mehr unter Beweis stellen. Der Baum, der trotz aller Widrigkeiten seine angestammte Position behauptet bzw. im Zentrum unseres Universums steht.

Das BURN-IN Portfolio listet über 100 Arbeiten von ADKY - handsignierte Unikate, limitierte Auflagen, Klein- bis Großformate, raumbeherrschenden Mehrteilern ....

Tipp: Gemeinsam mit BURN-IN gestaltet der in München, Kitzbühel und Wien lebende Künstler maßgeschneiderte Fotogeschichten und Kampagnen für Unternehmen, die authentisch und spannungsgeladen Werte und Kultur mittels Fotokunst transportieren möchten.

Künstler

Ares Yannakopoulos
Ares Yannakopoulos

Deutschland | Kunstwerke: 22