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Direct-Marketing

Österreichweit geben Unternehmen fast € 30 Mrd. für Direct-Markting aus, nahezu gleich viel wie für klassische Werbung (Print, TV, Radio u. Plakat), online-Marketing exklusive.

Der direkte Dialog gewinnt gegenüber der klassischen Kommunikation noch immer an Bedeutung. Vor allem die neue Medien und die sich daraus entwickelnden sozialen Netzwerke und die Renaissance der postalischen Werbung sorgen aktuell für kontinuierliches Wachstum. Kein anderes Marketingtool erreicht ähnlich hohe, direkt messbare Responsequoten und das bei extrem niedrigen Streuverlusten. Nähere Details finden Sie im Dialog Marketing Report 2018.

 

ganzheitliche Direct-Marketing Kampagnen | Cross Media

Die Direct-Kommunikation zählt seit Agenturgründung zu unseren Kernkompetenzen. Wir bündeln hausintern geballtes Marketing- und IT-Know-how und bieten ganzheitlich durchdachte Lösungen vom Konzept bis zur ausgefeilten, professionell implementierten IT-Lösung.

Crossmedia-Kampagnen werden effektiv und zeitnah umgesetzt. Hausintern entwickelte CMS (Content Management Systeme für websites und online Kommunikation) und CRM (Customer Relations Management Systeme ) schaffen flexible, kundenorientierte Lösungen für die Zukunft.

Services

  • Strategie und Entwicklung von Direct-Marketing-Kampagnen
  • Direct-Mailings - Konzeption bis Fulfillment
  • Customer Relationship Managment-Konzepte inkl. Realisierung
  • e-mail Newsletter - Konzeption, Versand, RTR-Abgleich
  • online-Umfragen

Verkauf Databases

Als unabhängiger Datenanbieter kennen wir den Markt und präsentieren optimale, auf den Kundennutzen abgestimme, Lösungen.

  • Business Adressen von allen namhaften europäischen Anbietern (inkl. bonitätsgeprüfter Daten)
  • Consumer Adressen mit Zusatzmerkmalen wie Konsumverhalten, Soziodemografie, Wohn- und Lebenssituation
  • Life-Style-Daten zu den Themenbereichen, Urlaub, Reisen, Hobbys/Sport/Freizeit, Fahrzeug/Auto, persönliche Vorsorge, Geld/Investition/Versicherungen, Haus und Heim, Einkaufen, Interessensgebiete, Soziodemografie

Langjähriger Vertriebspartner von Herold

Wir sind vom sehr guten Preis/Leistungsverhältnis der Produkte des österreichischen Marktführers überzeugt. Viele unserer Kunden nutzen die österreichische Firmendatenbank, für Neukundengewinnung, Marktanalyse, Potentialerhebungen.... und wir unterstützen Sie mit unseren hausinternen Data-Services. Je nach Produkt-Umfang stehen bis zu 350.000 Unternehmen , 465.000 Kontaktpersonen, umfangreichen Tiefendaten (Branchen, Umsatz, Mitarbeiter...) und Geomarketing-Informationen zur Verfügung.

Produkte


Potenziale aktiv bearbeiten | Data Services

Lernen Sie aus Ihrer bestehenden Kunden- und Interessenten-Datenbank und ziehen Sie wertvolle Rückschlüsse daraus. Denn Ihre Kunden sind Ihr wichtigstes Kapital!

Stichwort Neukunden-Akquise: diese ist bis zu siebenmal teurer als die Kundenbindung bzw. Kundenreaktivierung.

Unsere umfangreichen Data Services zeigen neue Wege und Potenziale!

  • Data-Mining oder analytisches CRM untersucht das Kaufverhalten von Kunden mittels statistischer Verfahren und liefert Informationen über Gemeinsamkeiten der homogenen Zielgruppen. Mögliche Analysemöglichkeiten: Kundenstruktur, Kundensegmentierung, Kundenwert, Cross- und Upselling
  • Daten-Anreicherung: Als unabhängiger Consulter bzw. Dienstleister stellen wir Ihnen, die für Sie entscheidenden Zusatzdaten für Ihre Kunden/Interessenten zur Verfügung. Im B2B Bereich wären das Umsätze, Mitarbeiteranzahl, Gesellschaftsform, UID-Nummern, Kontaktpersonen, Telefonnummern, Export, Import, Bonitätsdaten - je nach individueller Anforderung. B2C: Typologien, Soziodemografische Daten, Kaufkraft, Postkaufaffinität...
  • Adress-Checks | Datenbereinigung: In Kooperation mit der österreichischen Post bieten wir Ihnen innerhalb von 24 h kostenlose Adress-Checks. Sie erhalten einen mehrseitigen Analysebericht über die Qualität Ihrer Datenbank inkl. eines Angebot für die Optimierung der Daten. In diesem Zusammenhang liefert die österreichische und deutsche Post alle aktuellen Umzugs- und Sterbedaten und standardisiert die postalischen Daten: PLZ, Straßennamen etc.
  • Adress-Optimierung: Die Dublettenbereinigung und die Eliminierung von Werbeverweigerern (Robinsonliste | RTR)  spart meist mehrere tausend Euro (Print, Porto) und sorgt zusätzlich für ein positives Image.
  • Porto-Optimierung | Werbecodierung | Respone-Erfolgskontrolle

 

Geomarketing

Mit Hilfe geografischer Informationssysteme (GIS) und feinräumiger Geodaten (Koordinaten) vernetzt Geomarketing alle unternehmensinternen Informationen mit externen Markt- und Potenzialdaten. Es entsteht eine noch nie da gewesene Markt-Transparenz, die eine effektivere Planung und Steuerung des Marketings ermöglicht.

 

Anwendungsbeispiele

  • Standortanalyse, Standortplanung
  • Vertriebsgebieteplanung
  • Vertriebscontrolling mit Potenzialanalyse, Wettbewerbsanalyse, Schwachstellenanalyse
  • Mediaplanung
  • Tourenplanung, Routenoptimierung