Nachdem wir unsere Kunst-Branding Projekte stets unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit und der Corporate Social Responsibility sehen, bietet uns der Social Business Day 2012 im Wiener Künstlerhaus die richtige Plattform zwei neue Projekte zu präsentieren und sich gleichzeitig mit namhaften Organisationen zu vernetzen.
Thema 2012: Resilienzkraft stärken
Das Grundthema, das sich durch den Austrian Social Business Day 2012 zieht, ist die Resilienz, also die Krisenfestigkeit von Unternehmen und Organisationen. Untersuchungen zeigen, dass gute Vernetzung und gelebte Vielfalt wesentliche Voraussetzungen dafür sind. Gemeinsame CSR-Projekte können sich langfristig positiv auf das gesellschaftliche Umfeld und auf die eigene Organisation, das eigene Unternehmen auswirken.
2011 nahmen über 300 Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Gesellschaft an der Veranstaltung teil.
Einige interessante Statements über den aSBD u.a. von Dr. Reinhold Mitterlehner (BM für Wirtschaft Familie und Jugend), Franz Küberl (Präsident Caritas Österreich) und Dr. Walter Rothensteiner (RZB Group) finden Sie hier....
BURN-IN präsentiert im CSR-Projktmarkt zwei interessante Kernideen:
- Empathie - mit Kunst-Branding Unternehmensidentitäten nachhaltig prägen
- two in one | künstlerisch-soziales Projekt
- YouTube Videoportrait zu den präsentierten Projekten von Trebien und Partner, Berlin
Ort |
Künstlerhaus | 1010 Wien, Karlsplatz 5 |
Termin |
15. März 2012 | 8:30 Uhr - 17 Uhr |
Wir freuen uns auf inspirierende Gespräche und interessante Kooperationen!
- Programmdetails
- Rückschau Social Business Day 2010 | 2011
- Nachlese zur Keynote über Resillienz und Kooperationen 2012 - Dr. Robert Lukesch und Leo Baumfeld
- Pressetext aSBD 2012