Die Arztpraxis als Marke - mit BURN-IN vom No-Name zur Markenpersönlichkeit.
Eine Meta-Analyse von Dipl.Kfm. Klaus-Dieter Tiel (Autor von „Marketing in der Arztpraxis“, Deutscher Ärzteverlag) verdeutlicht die Wichtigkeit des Marketings und Brandings für erfolgreiche Arztpraxen.
2005 wurden die Marketing-Aktivitäten von 1.450 deutschen Arzt-Praxen untersucht. Das zentrale Ergebnis: Das betriebswirtschaftliche Ergebnis lag bei den „Marketing-Praxen“ um durchschnittlich 25% höher als jenes von vergleichbaren Praxen ohne Marketing. Aber auch die qualitativen Erfolgsparameter wurden bei 15% der Marketing-Praxen (wie beispielsweise die Patientenzufriedenheit) besser bewertet.
Dazu zählen vor allem:
- vermehrte soziale Kompetenz und verbesserte Kommunikation
- eine Verbesserung der Unternehmenskultur
- eine Steigerung des Bekanntheitsgrades
- eine Optimierung des Images
- eine höhere Medienpräsenz
Belohnen Sie sich und Ihre Patienten mit einem tollen Kunst- und Designgenuss - die Zahlen sprechen für sich.
BURN-IN, das ganzheitliche Konzept für Ihre Arztpraxis.
Kunst | Design | Marketing - Zündendes von BURN-IN.
Leistungsportfolio
BURN-IN, das ganzheitliche Konzept für Ihre Arztpraxis.
Kunst | Design | Marketing - Zündendes von BURN-IN.
Leistungsportfolio