Direkt zum Inhalt

      Newsletter 202502

      BURN-IN Ausstellung Eigenwelten | Kunst in 10 Akten

      Reminder VIP Tour II

      VIP-TOUR II:  20.2.2025 ab 15:00 Uhr
      Sonja Dolzer (BURN-IN Gründerin) & Team, Künstler:innen
      Ausstellung:  16.12.2024 - 28.2.2025 
      BURN-IN Galerie im Gerngross 2. OG 
      Mariahilfer Straße 42 - 48, 1070 Wien

      Liebe Kunstsammler:innen!

      Kunst braucht Zeit – zum Sehen, zum Verstehen, zum Wirkenlassen. „Eigenwelten“ hat nicht nur begeistert, sondern auch viele Fragen aufgeworfen – genau das macht eine starke Ausstellung aus. Deshalb gibt es jetzt mehr Zeit, um tiefer einzutauchen, neue Perspektiven zu entdecken und die Kunst erneut auf sich wirken zu lassen. Bis zum 28. Februar 2025 bleibt die Ausstellung geöffnet, mit einem besonderen Highlight: der VIP Tour II am 20.2.2025 – eine exklusive Möglichkeit, Kunst auf höchstem Niveau neu zu erleben.

      Herzliche Grüße

      Ihr BURN-IN Team 

      Kunst. Natur. Zukunft. 
      Sei anders. Sei BURN-IN.

      zur Ausstellung zu den Kunstwerken 

      VIP-TOUR II & Sektempfang 

      Die BURN-IN Galerie als Bühne für außergewöhnliche Kunstwerke.

      jetzt anmelden

      Künstler

      Ladislav Černý SK 
      Aurora Cid ES 
      DG Smalling US 
      Richard Fischer DE
      Susanne Guzei-Taschner AT 
      Cordelia Lehmann-Reinthaller AT 
      Rifaae AT 
      Ellen Semen AT 
      Linda Steinthórsdóttir IS 
      Tiziana Trezzi IT

       

      weitere Infos

      meisterhafter Pointillismus

      14 neue Werke von Nino Perrone jetzt neu im online-Depot

      Nino Perrone beeindruckt erneut mit seinen Werken in der BURN-IN Galerie. Der aus Bari stammende Künstler setzt seinen unverwechselbaren Pointillismus in einer neuen Dimension um – größere Formate, veränderte Farbwelten, eine noch tiefere Auseinandersetzung mit Natur und Licht. Besonders hervorzuheben sind die Arbeiten Atmosfera estiva (1997) und Mediterranea (2021), die das mediterrane Lebensgefühl in vibrierenden Farbsymphonien verdichten, sowie Organismo vivente (2020), in dem sich seine präzise gesetzten Farbpunkte zu einer organischen Struktur verbinden. Seit seiner ersten Präsentation bei BURN-IN im Rahmen der Gruppenausstellung Irrgarten (2016) hat sich Perrone international etabliert.

      Perrones Werke sind geprägt von intensiven Farbkontrasten, die in einem rhythmischen Geflecht aus kurzen, präzisen Pinselstrichen eine fast hypnotische Sogkraft entfalten. Kein Wunder, dass seine Animationen bereits am legendären Times Square flimmerten – ein visuelles Statement mitten im pulsierenden Herzen der globalen Kunstszene.

      Seine künstlerische Präsenz reicht weit über New York hinaus: Perrones Arbeiten wurden im renommierten Atlante dell’Arte Contemporanea vorgestellt und 2024 auch auf der ART Basel Miami präsentiert. Für 2025 gab es eine weitere Einladung ins Metropolitan Museum of Modern Art in New York. Seine Bilder sind mehr als reine Naturbeobachtung – sie sind eine tief empfundene Hommage an die Dynamik und Fragilität unseres Ökosystems. Mit jeder Leinwand entführt Perrone den Betrachtenden in eine Welt, in der Farbe, Licht und Form eine neue, lebendige Ordnung schaffen. Seine Kunst ist ein Statement für die Schönheit der Natur und die Notwendigkeit, sie zu bewahren.

       

      Jetzt mehr lesen!

      GreenART - Kunst als Feigenblatt oder echter Katalysator?

      Nachhaltigkeit ist längst die Pflichtübung jeder Unternehmensstrategie, in der Kunst bleibt sie oft ein Feigenblatt. Doch kann Kunst wirklich Teil der Lösung sein – oder ist sie nur eine schön inszenierte Begleiterscheinung? GreenART will mehr: Kunst als Denkraum, als Impulsgeberin, als unbequeme, aber notwendige Störung.

      Die Frage ist: Wer profitiert? Künstler, die ihre Werke nicht nur an Galeriewänden sehen wollen, sondern in den großen Zukunftsfragen mitmischen. Unternehmen, die begriffen haben, dass grüne Kommunikation ohne Tiefgang längst entlarvt wird – und dass Kunst als intellektuelles Sprungbrett taugt. Sammler, die entscheiden müssen: Kapitalanlage oder Haltung? Oder doch beides?

      Kunst als Strategie? Jetzt wird’s konkret.

      Für Kunstschaffende:

      GreenART sucht diejenigen, die weiterdenken. Unsere aktuelle Ausschreibung läuft – Bewerbungen HIER
       

      Für Unternehmen und Organisationen:

      Nachhaltigkeit als Haltung – nicht als Floskel oder Greenwashing. Kunst als Denkraum für Innovation, CSR und Unternehmenskultur. Interesse? Jetzt direkt Kontakt aufnehmen HIER.

      Für alle, die mehr wissen wollen:

      Schreiben Sie uns – wenn Sie bereit sind, das Feigenblatt gemeinsam mit BURN-IN zu lüften und Kunst sowie Nachhaltigkeit ohne Kompromisse neu zu denken. Denn wie Banksy schon sagte: „Wirkliche Veränderung kommt nicht von Zuschauern, sondern von Akteuren.“ Gestalten Sie mit.

      mehr