BURN-IN lernte Susanne Guzei-Taschner im Herbst 2021 kennen und erkannte bald das Potenzial der sehr eigenständigen Arbeiten und damit die bedeutende Aufwertung des Galerieportfolios.
In einem Statement schreibt die Künstlerin unter dem Titel Natur.Raum.Ritual: "Die Natur schenkt uns Fülle, Reichtum, Vielfältigkeit, Verbundenheit und Ordnung. Diese Themen beschäftigen mich auch in meiner künstlerischen Arbeit. Wie können wir uns an diese unerschöpfliche Energie anschließen, sie nutzbar machen, ohne sie zu zerstören? In meinen Werken greife ich Themen aus der Natur auf und transformiere sie."
Dadurch trifft die sympathische Künstlerin haargenau die Intentionen von BURN-IN in Richtung GreenART, Natur, Diversität und Sinnstiftung.
Transforming Nature
Mit den eigenständigen Arbeiten der Textilkünstlerin und Malerin, die abstrakt und figurativ arbeitet, präsentiert BURN-IN eine erfahrene Künstlerin mit Weitblick, die private Kunstsammler aus verschiedenen Generationen anspricht und darüber hinaus ein überlegenswertes, nachhaltiges Investment für Corporate Collections darstellt. Denn laut Experten befindet sich Textilkunst aktuell in einem Aufwärtstrend.
Wir beraten Sie gerne!
Die Künstlerin wurde 1953 in Wien geboren und studierte von 1974 - 78 an der Hochschule für angewandte Kunst Grafik bei Prof. Oswald Oberhuber (Diplom 1978) in Wien. 1979 folgte ein Auslandsstipendium an der Kunstakademie in Krakau (Polen), der Förderpreis des Wiener Kunstfonds und ein Staatsstipendium für bildende Kunst. Seit 1980 Mitglied des Wiener Künstlerhauses. Seit 2017 Mitglied der Berufsvereinigung der bildenden Künstler Österreichs.
Seit 1978 zahlreiche Ausstellungen in Österreich, Italien, Großbritannien und Polen.
Guzei-Taschner lebt und arbeitet in Gänserndorf (Niederösterreich).