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Case Study - Arztpraxis | Kunstmesse Salzburg - Ehrenkarten

Marketing ist Beziehungsarbeit! Als oberstes Marketingziel sollte die Schaffung einer lebendigen, tragfähigen Beziehung zwischen Patienten und der Praxis (Arzt, Mitarbeiter) erachtet werden.

Die gesamte Kommunikation sollte immer von Wertschätzung und Akzeptanz, Authentizität und Empathie geprägt sein. Das patientenorientierte Praxis-Marketing zeichnet sich durch umfassendes Markenmanagement aus. Dazu zählen die emotionale Markenführung, die Entwicklung einer starken Markenpersönlichkeit und eine einzigartige Corporate Identity. Diese Aktivitäten prägen das Image der Praxis, das innere Gesamt- und Stimmungsbild. Assoziationen, Informationen oder Wahrnehmungen, die durch Kunst und Architektur perfekt inszeniert werden, stabilisieren uns verfestigen sich und unterliegen einer Dynamik.

Der zufriedene Patient alleine genügt nicht mehr. Nur der emotional angesprochene Patient wird zum loyalen Kunden und empfiehlt die Praxis persönlich in seinem Bekannten- und Verwandtenkreis. Erwiesenermaßen die effektivste Marketing-Methode mit dem besten Preis-/ Leistungsverhältnis.

Lohnende Investition in die Praxis-Persönlichkeit!

Eine Meta-Studie von Dkfm. Klaus-Dieter Thill, die 2005 unter 1450 deutschen Arztpraxen durchgeführt bringt es auf dem Punkt. Die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse liegen um durchschnittlich 25 % höher, als jene von Praxen ohne Marketing.

BURN-IN - Einzigartigkeit durch Kunst | Architektur | Marketing.

Besuchen Sie uns auf der Kunstmesse Salzburg vom 13.-15. November 2009 in Halle B - Erdgeschoß Stand 164!

Außerdem stellt BURN-IN 100 Ehrenkarten (für 2 Personen) für die Kunstmesse zur Verfügung. Einfach online-Formular ausfüllen und mit etwas Glück gehören Sie zu den ersten 100 Einsendern!