Skip to main content

Einladung Workshop, Salon und Ausstellung | "Transparenz + Nachhaltigkeit"

wann:WorkshopSamstag, 5.4.2014 10 bis 13 Uhr
 SalonDonnerstag, 10.4.2014 19 bis 21 Uhr
 Ausstellung:10. - 30. April 2014
wo:BURN-IN Galerie Denkfabrik, Argentinierstraße 53, 1040 Wien

Die Galerie und Denkfabrik BURN-IN öffnete im März 2014 Ihre Pforten und beschreitet mit dem Konzept des Kunst-Brandings neue, manchmal durchaus auch kontroversiell diskutierte Wege im Kunst-Betrieb. Das Thema Kunst-Branding in Unternehmen spielt dabei eine entscheidende Rolle. Aufmerksamkeitserregung hilft bei der Sensibilisierung eines Themas und trägt zur nachhaltigen Weiterentwicklung bei.

Mit unseren diesjährigen April-Aktivitäten wenden wir uns an querdenkende Künstler, die sich mit den Themen Nachhaltigkeit in Kunst, Gesellschaft und Wirtschaft schon näher auseinandergesetzt haben oder sich in Zukunft der CSR (Corporate Social Responibility - unternehmerische Sozialverantwortung) widmen wollen und damit neue künstlerische Impulse nach außen tragen wollen.

In einem 3 stündigen Workshop präsentiert BURN-IN den aktuellen Status Quo, skizziert neue Möglichkeiten und erarbeitet denkbare Lösungsansätze für Künstler.

Der Salon dient dem Gedankenaustausch. BURN-IN lädt Verantwortliche aus Unternehmen und Organisationen zu einem spannenden Dialog ein.

Gleichzeitig bieten wir max. 5 Künstlern die Chance einer Ausstellung zum Thema Nachhaltigkeit und Transparenz in der BURN-IN Galerie. Korrenspondierende Kunstwerke online bis zum 25.3.2014 einreichen.
BURN-IN entscheidet in einer Jury über die Ausstellungsteilnehmer.

Leistungsbeschreibung und Kosten:

  • dreistündiger Workshop "CSR - Chancen für Kunstschaffende" inkl. Getränke € 120 pro Person (max. Teilnehmerzahl: 15)
  • Salon € 10 (max. Teilnehmerzahl: 50)
  • Dreiwöchige Ausstellung "Nachhaltigkeit und Transparenz" in der BURN-IN Galerie. Die ausgewählten Teilnehmer zahlen einen Unkostenbeitrag von € 300 je Künstler und erhalten eine Vorstellung auf der Plattform BURN-IN inkl. der Social Media Kanäle, eine Presseaussendung an 100 Journalisten im Bereich Wirtschaft/Kunst und werden im Salon bzw. auf der Vernissage präsentiert.
    Alle Preise exkl. USt.

Das BURN-IN Team freut sich auf eine befruchtende Zusammenarbeit.